News / Youth Century Regatta in Riva – erste Regatta für Optis 2024

Nachdem einige von uns bereits in den Faschingsferien unsere Boote am Gardasee nach der Winterpause auf Segeltauglichkeit erfolgreich prüften, stand die erste Regatta des Jahres wieder am Gardasee an: die „4th Youth Centenary Regatta in Riva“. Mit Schulbefreiung (Regatta ging über vier Tage) starteten wir hochmotiviert.

97 Segler und Seglerinnen gingen an den Start. An den ersten beiden Tagen hatte es guten Wind und wir schafften je drei Läufe. Danach wurde in Gold- und Silber-Fleets eingeteilt. Am dritten Tag wurde das Wetter schlechter und wir waren lange draußen auf dem Wasser und warteten auf Wind. Aber am Ende des Tages fuhren wir ohne eine einzige Wettfahrt in den Hafen.

Am Sonntag konnten wir endlich wieder segeln. Quirin Klapper war sehr erfolgreich und erreichte den 4. Platz. Insgesamt gingen vom MYC acht Segler und Seglerinnen an den Start. Mit dabei waren zudem noch: Benedikt Geigel, Camill von Manstein, Luise Beham, Meo Remus, Lotta Sprung, Stella Schröder und Julius Wunderle.

Es waren tolle Tage und ein perfekter Start in die Regattasaison. Bereits in zwei Wochen werden wir unser nächstes Training am Gardasee haben. Danach geht es dann aber mit allem nach Hause, denn über Ostern werden wir uns auf den Weg ans Mittelmeer machen.

Bericht: Benedikt Geigel – GER 1621
Fotos: Alexandra Hausotter

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren