News / Von Steckerlfisch bis Südwind: Traunsteingams der Starboote

Zum ersten Mal fand dieses Jahr die traditionsreiche „Traunsteingams“ wieder an drei Tagen mit 25 Starbooten aus Österreich, Tschechien und Deutschland statt.
Nachdem der Clubwirt dieses Jahr schon im Frühjahr über Bord gegangen war, hatte sich die Traunseeflotte massiv ins Zeug gelegt und uns über drei Tage mit Freibier, Steckerlfisch, Brotzeiten und einem sensationellen Gamsgulasch (das ein Hirschgulasch war) bestens verköstigt.

Da der Wind an den ersten beiden Tage auf sich warten ließ, konnten wir uns so ausgiebig mit Zielscheibe und Gewehr beschäftigen, um die begehrte „Traunsteingams“ zu erringen. Leider war es mit der Treffsicherheit bei uns beiden aber nicht zum Besten bestellt. Lag bestimmt am schräg eingestellten Zielfernrohr …

Sonntags hatten wir bei regnerischem Wetter, aber schönem frischen Südwind, die Gelegenheit, drei Wettfahrten zu segeln. Michael Maier aus Tschechien kam mit den Bedingungen am besten zurecht und wir konnten durch Konstanz einen vorderen Platz punktgleich mit Michael und Jakub belegen. Ärgerlich war, dass wir in der letzten Wettfahrt ein Boot vorbeiwinken mussten, wie immer fehlte es dann an einem einzigen Punkt.

Wie auch immer, es war – vor allem dank der Familie Urban – eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf die Traunsteingams 2023!

Bericht und Fotos: Thomas Hopf

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren