News / Von Fußball im Regen und kleinen Verletzungen: das erste 29er Training

Unser erstes Training dieses Jahr im 29er fing mit dem Aufbauen der Boote im FVM in Malcesine am Gardasee an. Als alles fertig war, haben wir uns mit einer Mischung aus den Übungen vom winterlichen Konditionstraining und einer Eigenkreation von Andi aufgewärmt. Danach war uns definitiv warm. Dies haben wir jeden Morgen wiederholt …

Nach dem Auslaufen fingen wir entspannt mit Wendenachten und Halsenachten an. Am Ende des Tages sind die anderen ins Hotel gegangen. Sie haben mir berichtet, dass sie dort immer Karten oder Fußball gespielt haben. Meine Partnerin und ich waren wo anders untergebracht. Am Dienstag verletzte sich Matilda am Knie und konnte einen Tag nicht segeln und Mailin musste zum Zahnarzt, da die Versuche, ihren rausgerissenen Zahnspangendraht mit einer schweren Nagelschere abzuschneiden misslungen sind.

Am Mittwoch gab es mit den anwesenden Eltern ein Team-Essen. Am Samstag fing es zu regnen an, also blieb auch der Wind aus. Deshalb haben wir uns in den Theorieraum gesetzt und eine Videobesprechung gemacht. Nach dem Essen waren wir im Regen Fußball spielen. Das war ein SEHR lustiger Tag. Am Sonntag haben alle zusammen beim Aufladen geholfen. Dann sind wir nach Hause gefahren. Ich werde den Spaß mit der Gruppe sehr vermissen.

Bericht: Elisabeth Beham

Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren