News / Überlinger Sonnenfisch: Geduldsprobe mit windigem Ausgang

Am 18. und 19.09. fand in Überlingen am Bodensee der Überlinger Sonnenfisch 2021 statt. Nach einem frühen Start in den ersten Tag mit Motorboot abladen und Optis aufbauen, war von Wind keine Spur. Langes Warten war angesagt – immerhin bei Sonnenschein und in schöner Bodensee-Umgebung. Gegen 16 Uhr kam eine leichte Brise auf und alle Segler freuten sich, auslaufen zu dürfen. Draußen auf dem See mussten sie erneut lange warten. Als die ersten Schleppverbände zurück Richtung Hafen fuhren, startete die Wettfahrtleitung um 18.30 Uhr doch noch eine erste Wettfahrt. Diese konnte bei schönem Wind gesegelt werden und anschließend fuhren alle bei Mondschein zurück an Land.

Trotz Startverschiebung ging es am zweiten Tag deutlich früher aufs Wasser. Nach kurzer Flaute am Morgen setzte ein starker Wind ein und es konnten drei Wettfahrten gesegelt werden. 

Leo Sachs (GER 1555) wurde starker Gesamtzweiter von insgesamt 20 Opti A Seglern. Neo Ruthel (GER 12402) gewann bei der Verlosung ein Nova Sails Segel.

Ein großer Dank geht an den Segel- und Motorboot Club Überlingen e.V. für die tolle Ausrichtung der Regatta.

Matilda Schneider (GER 1640)

Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren