News / Trotz Bootsschaden: Happy End bei 29er Eurocup und Herbsttraining

Nach dem Eurocup blieben einige der SeglerInnen am Gardasee, während der andere Teil zwei Tage in der Schule verbrachte. Am Freitag begann das Herbsttraining für zwei Teams. Eines der beiden Boote segelte mit einem vorübergehend reparierten Bootsschaden mit, nachdem ihnen ein anderes Boot am ersten Regattatag des Eurocups reinfuhr und ihr Boot mit drei Löchern zurückließ. Dies hinderte das Team zum Glück nicht daran, am Training teilzunehmen.

Ab Sonntag fand das Training mit vier Booten statt. Bei starkem Wind bis zu 30 Knoten und meist sonnigem Wetter hatten die 29er eine schöne Zeit. Auf dem Wasser schlossen sich mehrere Trainingsgruppen zusammen, um viele Starts und Tonnenrundungen etc. mit vielen Booten zu trainieren. Der Südwind setzte sich leider kaum durch. So segelten wir meist nur am Vormittag bei Nordwind und konnten die Nachmittage fürs Lernen nutzen. Die Abende verbrachte unsere Gruppe im Hotel Centrale und natürlich auf dem Fußballplatz. Wir hatten eine schöne Zeit und konnten intensiv bei Starkwind trainieren.

Jetzt gehts erst einmal in die Winterpause, in der wir die freie Zeit für Sport nutzen und unsere Boote weitestgehend reparieren. Im Januar sehen wir uns dann alle beim Training in Barcelona, Spanien wieder.

Bericht: Mathilda Schäfer
Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren