News / Laser Master: Womöglich hilft die Sailing Academy

Auch dieses Jahr bot unsere Sailing Academy ein spezielles Laser (jetzt ILCA) Training für Master (ab dem 35. Lebensjahr) an. Von Sissi Wieland perfekt organisiert, gab Gintare Scheidt (Ehefrau von Legende Robert und selbst u. a. Olympiasilbermedaillengewinnerin) drei Tage lang ihr Bestes, sechs älteren Herren vor Torbole auf dem unruhigen Wasser Beine zu machen.

Und das trug Früchte. Allein schon der Autor konnte beim späteren RaStaCup den dritten, bei der Internationalen Deutschen Masterschaft den sechsten und am vorletzten Wochenende (Laserschale) am Simssee den zweiten Platz belegen – das ergab den dritten Ranglistenplatz unter allen Laser Masters in Deutschland.

Und die Moral von der Geschicht: Vergiss beim Altern das Trainieren nicht. Wenn uns nicht ein weiterer globaler Panik-Modus-Auslöser daran hindert, werden wir auch in 2023 wieder ein Laser Master Training im Rahmen der MYC Sailing Academy anbieten.

Steffen Pöhlmann

Fotos: Steffen Pöhlmann, MRSV Bayern, Robert Scheidt, Yogi Häckel

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren