News / Kay Niederfahrenhorst und Tom Schwab gewinnen Korsar Ragatta

Am Wochenende fand die Ranglistenregatta der Korsare in Ammerland statt. Zwar kein riesiges Starterfeld, aber die gute Konkurrenz bei 19 Startern versprach enge und spannende Rennen.
So ging es dann nach vielen regnerischen Tagen der letzten Wochen doch mit tollem Segelwetter und 2-4 Bft aus Nordost direkt los. Geplant war am Samstag drei Wettfahrten zu segeln, dieses gelang bei den schönen Bedingungen sehr gut. Der Kurs war recht nah unter Land gelegt, sodass alle Aufmerksamkeit benötigt wurde, um sich nicht schnell ins Aus zu schießen.

Dem Team Kay Niederfahrenhorst (MYC) mit seinem Neffen Tom Schwab (Segelgemeinschaft Waldsee, nähe Speyer) gelang eine gute und vor allem stabile Serie mit den Plätzen 4,4,2 welches zur Führung am Samstagabend reichte. Sonntag wurde der leicht aufkommende Wind immer wieder durch den Regen neutralisiert, sodass der Endstand vom Samstag auch der Endstand der Regatta war.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

Foto: Kay Niederfahrenhorst

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren