Starnberger See Wasser

News / Justus Ernst (Bundesligasegler)

Name: Justus Ernst

Alter: 17

Was machst du sonst so?

Ich mache dieses Jahr das Abitur und werde anschließend ein Studium in München beginnen.

Neben dem Segeln bin ich ein leidenschaftlicher Skifahrer.

Wie verlief deine seglerische Karriere bisher ?

Da meine Eltern Segler sind, begann ich früh mit dem Opti segeln und bin mit anschließend in den 29er umgestiegen. Dort bin ich 2-facher Bayrischer Meister und segeln nun das dritte Jahr Juniorenliga.

Wie bist du ins MYC-Bundesligateam gekommen?

Ich hatte neben dem 29er noch Lust und Zeit mehr zu segeln und hab mich für die Juniorenliga entschieden und bin somit dem MYC-Bundesligateam beigetreten.

Was macht das MYC-Bundesligateam aus?

Das MYC-Bundesligateam versucht neben guten Platzierungen auch ein gutes Miteinander zu erreichen. Zudem versucht das Team einen breiten Kader zu haben, in dem jeder zu Events fahren kann.

Erzähl uns doch von deinem einprägsamsten Erlebnis in der Bundesliga:

Bei meinem ersten Juniorenliga Event in Kiel haben wir es direkt auf das Podium geschafft und konnten bei bestem Wetter die Sektdusche „genießen“.

Hast du persönliche Ziele, die du gern in der Bundesliga erreichen würdest?

Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen mit den diesjährigen neuen Juniorenseglern das solides Juniorenligateam für die nächsten Jahre weiterzuführen und damit an den Platzierungen der letzten Jahre anzuknüpfen.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren