Starnberger See Wasser

News / Jannik Pöhlmann (Bundesligasegler)

Name: Jannik Pöhlmann

Alter: 24

Was machst du sonst so?

Neben dem Segeln engagiere ich mich noch ehrenamtlich bei einem Pfadfinder Stamm in München. Zusätzlich zum Bundesliga-Team bin ich Teil des Trainer Teams der MYC-Sailing Academy. Im Moment befinde ich mich in meinem Masterstudium in Banking and Finance an der Uni Innsbruck.

Wie verlief deine seglerische Karriere bisher?

Angefangen hat es im Opti, dann bin ich über den 420er und Laser zur Bundesliga gekommen.

Wie bist du ins MYC-Bundesligateam gekommen?

Im Jahr 2017 als der MYC das erste mal ein Junioren Team an den Start gebracht hat, hat sich ein Team zusammengestellt, in dem ich mitgesegelt bin. Im Jahr 2019 bin ich dann das erste mal in der 1. Bundesliga an den Start gegangen.

Was macht das MYC-Bundesligateam aus?

Breit aufgestellter Kader aus jungen Seglern aus der MYC Sailing Academy, als auch bereits in der Bundesliga erfahrenen Seglern.

Top Zusammenhalt, sowohl auf dem Wasser als auch an Land.

Erzähl uns doch von deinem einprägsamsten Erlebnis in der Bundesliga:

Ein ganz besonderer Moment war im Jahr 2019 beim ersten Event, als der MYC das jüngste Bundesliga Team jemals an den Start gebracht hat. Da für uns der Druck sehr hoch war bei diesem Event, da dieses auch noch daheim im MYC ausgetragen wurde, waren wir unglaublich überwältigt von der Unterstützung aller Mitglieder im MYC, was es zu einem für uns sehr einprägsamen Erlebnis gemacht hat.

Auch der überraschende Spieltag Sieg 2020 in Kiel, war definitiv ein Bundesliga Highlight, das man so schnell nicht mehr vergessen wird.

Hast du persönliche Ziele, die du gern in der Bundesliga erreichen würdest? Weiterhin mit der gleichen Motivation an den Start gehen und mit dem MYC auf eine gute Top 10 Platzierung auf Jahressicht fahren.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren