News / H-Boot-Kanne: Seglerisch ging nichts, aber die Laune war gut

Fünf Teams aus dem MYC hatten für die „Südsee“ gemeldet, damit waren wir der Club mit den meisten Booten. Fast unüblich wenig Wind in Seeshaupt. Zum Saisonbeginn kann ich mich auch an viele Events erinnern, wo ordentlich Druck in der Luft war. Nach vielen Wochen Regen war die Stimmung dem tollen Wetter und herrlichem Bergblick geschuldet, aber sehr gut.

Der YCSS gibt sich auch wirklich immer sehr viel Mühe und sorgt mit viel Engagement der Mitglieder für das leibliche Wohl der Segler. Seglerisch ging Samstag gar nichts zusammen. Sonntag war Nordostwind angesagt, der aber leider kaum spürbar im Süden des Sees ankam. Damit „würgte“ man dann zwei Wettfahrten zusammen, ich denke so kann man das zusammenfassen, ohne die Bemühungen der Wettfahrtleitung in Abrede zu stellen. Sehr wenig und auch drehender Wind verzerrten das Ergebnis doch erheblich. Trotzdem gab es einen sicher verdienten Sieger mit der jungen Crew um Finn Kenter aus Seeshaupt.

Es wäre schön, wenn kommendes Jahr ein paar mehr Boote wieder teilnehmen. Lasst uns einen zentralen Schlepp am Samstagmorgen organisieren, dann ist der Aufwand auch nicht so groß.

Die Ergebnisse gibts hier.

Fotos: Kay Niederfahrenhorst

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren