News / Gelungenes Sommercamp am Gardasee

Letztes Wochenende ging das schöne MYC Sommercamp zu Ende. Nachdem die Opti A Gruppe zwei Tage im MYC die nächsten Bootsklassen 29er und 42er ausprobieren durfte, ging es mit den Hängern voll bepackt an den Gardasee. Während die Opti Liga Gruppe und die Rookies viel Spaß bei der Jugendwoche am Starnberger See hatte, begann der erste Tag am Gardasee im Circolo Vela Torbole – leider ohne Wind. So beschlossen die A-ler und die B-ler das Summercamp mit Fußballspielen zu beginnen. Am darauffolgenden Tag kam ein stabiler Vento (Nordwind), sodass die beiden Gruppen mit den Trainern Andi und Jannik direkt aufs Wasser konnten. Am 6.7. startete dann der Ora Cup. Mit einer guten Ora (Südwind) konnten drei Wettfahrten gesegelt werden, in denen sich die MYC Segler gut platzierten. Leider konnte am nächsten Tag wegen Leichtwind und Gewitterwarnung nur eine Wettfahrt gesegelt werden. Nach zwei erfolgreichen Regattatagen qualifizierten sich Lennart Sienel (1054) und Leopold Sachs (15555) im Silber Fleet. Mit 457 Teilnehmern gelang es Lennart Sienel, dem besten Münchner, sich im Silber Fleet auf dem 18. Platz zu platzieren (Gesamtwertung: 138. Platz)

Anschließend waren noch drei Tage Opti Training mit tollem Wetter und Wind. Das Sommercamp war ein sehr gelungenes Event und hat allen viel Spaß gemacht, vor allem da nicht nur Opti Segeln auf dem Plan stand, sondern auch andere Aktivitäten ausprobiert wurden: Alle sind gemeinsam zum Kletterfelsen gefahren und konnten von verschiedenen Höhen in den Gardasee springen. Das Canyoning musste wegen Hochwasser ausfallen, stattdessen gabs einen Segelausflug zum Mittagessen mit der J70 nach Malcesine.

Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren