News / Gelungene Ferien: Halloween Cup und Herbsttraining am Gardasee

Am ersten Wochenende der Herbstferien fand der 9. Halloween Cup am Gardasee statt. Mit knapp 600 gemeldeten Booten gab es am Samstag drei und am Sonntag zwei Wettfahrten. Am Montag ging es dann um 6:30 Uhr segelfertig weiter und wir segelten eine Wettfahrt. Beste aus dem MYC war Theresa Beham auf Platz 77 im Bronze Fleet. Zweitbester war Quirin Klapper mit Platz 96 im Bronze Fleet. Am Ende der Regatta spendierte unser Trainer Jannik allen ein großes Eis im Hotel Centrale. 

Am Dienstag begann das Training für die MYC Optisegler und wir lernten viel von unseren Trainern.  Am Mittwoch wurden wir nach Malcesine geschleppt, weil es vormittags keinen Wind hatte. Dort aßen wir mit den 29er Seglern leckere Pasta. Mit einer stabilen Ora konnten wir dann raumschots wieder zurück in den CVT segeln. Wir hatten viel Spaß und konnten immer sehr gut trainieren. 

Jan Sienel

Fotos: Alexandra Hausotter

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren