News / Fundierte Manage2Sail Schulung mit Uli Finckh

Insgesamt neun Teilnehmer fanden am Dienstag zu einer sehr interessanten Schulung im Umgang mit Manage2Sail im MYC zusammen.

Uli hat in bewährter Form sein enormes Wissen weitergegeben, wie man eine Regattaserie in M2S einbaut, wie man die richtige Anzahl an Einzelwettfahrten einträgt, die Teilnehmer verwaltet, Dokumente und Veranstaltungsinformationen hochladen kann und am Ende die Ergebnisse korrekt eingibt.

Geübt wurde an Ranglisten- und Yardstick-Regatten mit der da notwendigen Zeiteingabe. Noch am Schulungsabend konnten sich einige der Teilnehmer zusammenschließen, um gemeinsam bei Vidipokal und Ladies-Cup das Erlernte in der Praxis zu vertiefen.

Die Teilnehmer haben sich außerdem bereit erklärt, dass wir ihre Kontaktdaten im internen Bereich veröffentlichen dürfen, damit Wettfahrtleiter auf eine Liste von Scorern und M2S Profis zurückgreifen können. Das ist ein weiterer Schritt, unser Wettfahrtleiter-Team auf eine breitere Basis an freiwilligen Helfern zu heben, um unsere Vielzahl an Wettfahrtserien bewältigen zu können.

Vielen lieben Dank an Uli und ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer für ihre Bereitschaft, uns bei Wettfahrten zu unterstützen.

Münchner Yacht-Club 
Gemeinsam auf Erfolgskurs

PS: Wir freuen uns schon auf viele Teilnehmer an der Pinend- und Bojenleger-Schulung. Die Anmeldung ist hier möglich.

Micki Liebl

Fotos: Micki Liebl

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren