News / MYC Fuchsjagd 2020


Am 4. Juli 2020 ging es Meister Reineke wieder an den Kragen. Denn da fand unsere traditionelle Fuchsjagd statt, die sich bei allen Generationen unseres Vereins großer Beliebtheit erfreut. 

Die Regeln waren klar: Der Fuchs, das Gewinnerboot des letzten Jahres, segelt voraus, bevor die jagenden Boote die Verfolgung aufnehmen. Jagdgebiet ist die Starnberger Bucht bis zur Linie Roseninsel – Seeburg. Wer es schafft, den Fuchs mit einem Wurfball zur Strecke zu bringen, darf im nächsten Jahr den „Fuchs-Wimpel“ am Nock tragen. 

Um 11.30 Uhr, nach einer ausgiebigen Brotzeit, stachen die ersten Verfolger in See. Würden sie es schaffen, den Fuchs zu erwischen, der bereits einen gehörigen Vorsprung hatte? Oder würde der Fuchs um 14 Uhr die Ziellinie vor dem MYC-Hafen queren und der Meute damit entkommen? 

Es wurde eine spannende Jagd, bei der sich die Verfolger weder gegenseitig, noch dem Fuchs etwas schenkten. Dann kam eines der Boote bedrohlich nah, der Ball flog uuuund … traf! Der Fuchs hatte alles gegeben, musste sich letztendlich aber doch geschlagen geben. 

Gewonnen hatte das Ehepaar Martina und Thomas Hopf. Aber nicht allein: Auch ihre Kinder waren an Bord des Bootes, das wiederum den Großeltern gehört. Ein Mehrgenerationen-Sieg! 

Dieser wurde dann auch im Anschluss bei der Wimpelübergabe ordentlich beklatscht und gefeiert – mit Freibier, Freunden und guter Laune. Es war ein schöner Tag und wir freuen uns aufs nächste Jahr!  

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren