News / Frühjahrsauftakt der Stare

Was für ein Wochenende im Frühling, wer hätte gedacht, dass man Mitte Mai noch die Winterklamotten braucht! Zum „Warm-up“ am Freitagabend trafen sich alle 20 teilnehmenden Mannschaften aus Schwerin, Berlin, Schluchsee und der Region sowie die Wettfahrtleitung zu einem leckerem BBQ daheim bei Familie Schmidt. Samstags ging es dann doch nach einem gemeinsamen Frühstück im Casino und einer launigen Begrüßung unserer Wettfahrtleiterin Ines Roßley mit dem sportlichen Teil los.

Die mit Sicherheit bestgelaunteste Mannschaft am See

Am frühen Nachmittag legte die Wettfahrtleitung zwei schöne Rennen mit kurzen Zwischenpausen im nördlichen Teil des Sees und mit überschaubaren Drehern aufs Parkett und dank kalorienreicher Nervennahrung von Ante und Niko waren die Pausen wunderbar überbrückt. Bei der dritten Wettfahrt testete Ines die Nervenstärke der Starbootsegler mit letztendlich versöhnlichem Ende aus. Der Drang nach Freibier und Schnittlauchbroten war dann wohl von allen doch größer als der Wille nach einer Wettfahrt auf Biegen und Brechen.

Mit der Belegung der ersten drei Plätze durch die Starboote des MYC ließ sich das Zwischenergebnis mit Pasta-Buffet und musikalischer Begleitung umso mehr genießen.

Sonntags wurde es wettertechnisch dann schon etwas freundlicher und nach dem Frühstücksbuffet zog die Wettfahrtleitung vier weitere Wettfahrten bei gutem und „leicht“ pendelndem Wind aus Nord/Nordost durch. Einige Mannschaften waren hier etwas übermotiviert und so gab es dann doch den einen oder anderen Frühstart.   

Gewinner des heurigen Frühjahrsauftaktes sind unsere Freunde aus Schwerin, Heiko Winkler und Uwe Thielemann, vor unserem Florian v. Linde und seinem Sohn Robin. Den dritten Platz belegten Daniel Fritz und Michael Oberweger vom Chiemsee. Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Platzierungen der MYC-Stare:

4. Reinhard Schmidt / Niels Hentschel
5. Frank Thurner / Cris Conrads
8. Jan Borbet / Jesper Spehr
9. Thomas Hopf / Martina Hopf
12. Steffi Gundlage / Lena Gundlage

Alle Ergebnisse gibts hier.

Ganz besonderen Dank gilt Steffi Gundlage und Reinhard Schmidt, die alles wieder federführend perfekt und cool organisiert haben und danke auch allen anderen MYC-Starbootseglern, die sich ebenfalls schwer ins Zeug gelegt haben.

Andrea Grosser hat unsere Serie fotografisch begleitet, die Fotos findet ihr unter www.grosser.name. Viel Spaß beim Durchblättern der Fotos!

Der MYC hat mit einer souveränen Wettfahrtleitung, perfekter Infrastruktur und einer tollen Gastronomie wieder einmal seine große Gastfreundschaft und Professionalität bewiesen und bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch hier großen Dank an alle, die dies in unserem schönen Club möglich machen! Hier haben wir weitere Punkte gesammelt für die Bewerbung unseres Vereins zur Durchführung der Starboot IDM 2025

Die MYC-Starbootsegler

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren