News / Ein Fuchs auf Reisen

Nach einer aufregenden Jagd im Juni wechselte der Fuchs seine Familie. Das Jahr zuvor verbrachte er zu Hause bei Familie Hopf, wo er sehr lieb von Emilie, Paula, Martina und Thomas betreut wurde. Seine neue Pflegefamilie, Laura und Walter Saettone, nahmen ihn erst einmal zum gemeinsamen Kennenlern-Urlaub nach Spanien mit. 

Brav ließ er sich im Flugzeug mit dem Gurt anschnallen und harrte drei Stunden auf seinem Sitz aus – was ja nicht gerade dem Naturell eines Fuchses entspricht. Aber die Neugier war einfach zu groß. Deshalb schaute er auch unentwegt aus dem Fenster, bis er endlich in Malaga von Bord durfte.

Bei der Landung in Malaga passierte jedoch plötzlich etwas sehr Aufregendes. Knapp 30 Meter über der Landebahn startete der Pilot erneut durch und das Flugzeug begann wieder aufzusteigen. Die Landung musste unterbrochen werden, weil sich ein anderes Flugzeug noch auf der Landebahn befand. Ein wenig mit der Angst bekam es der kleine Fuchs dann doch zu tun und deckte sich sicherheitshalber die Augen zu. Nach einer großen Kurve am Himmel glückte der zweite Landeanflug. Was für eine Anreise!

Noch am selben Tag ging es für den Fuchs an den Strand. Er sonnte seinen Pelz in der Sonne und war glücklich und zufrieden.

Bald wird der Fuchs bei Familie Keppner sein. Da geht das Abenteuer weiter …

Fotos: Laura und Walter Saettone

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren