News / Beste Stimmung bei der Münchner Kindl Regatta

Am Wochenende vom 7. und 8. Mai fand die Münchner Kindl Regatta im MYC statt. Am Freitag gab es für die 29er Segler des MYC noch ein Vortraining, bei dem sie sich auf ihre zweite Regatta vorbereiteten. Nach dem Training genossen die Segler das köstliche Abendessen von Ante und übernachteten anschließend alle zusammen im Bootshaus.

Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück mit dem Aufbauen der Boote los. Immer mehr Segler trafen ein. Um 10 Uhr fand die Steuermannsbesprechung auf der Terrasse statt, bei der Julius alle Segler begrüßte und den Kurs erklärte. Leider war zu diesem Zeitpunkt zu wenig Wind, deshalb beschloss die Wettfahrtleitung vorerst nicht rauszusegeln. Nach einer halben Stunde war genug Wind und die Segler liefen motiviert aus. Direkt vor dem Hafen wurden die Tonnen gelegt und die ersten Wettfahrten starteten. Nach vier Wettfahrten wurde der Wind zu wenig, also hieß es erst einmal für alle warten.

Auf dem Startschiff wurde coole Musik angemacht und die 29er Segler tauschten mit den 420er Seglern die Boote. Schließlich wurde für die 420er noch ein Versuch gestartet, der Wind ließ aber wieder nach und somit ging es für alle in den Hafen. Dort gab es Currywurst mit Pommes für alle. Abends fand eine Party mit Lagerfeuer am Jugendraum für Trainer und Segler statt und damit ging der erste Regattatag auch schon zu Ende.

Am Sonntag ging es um 10:30 Uhr raus aufs Wasser und bei relativ drehendem Nordostwind wurden zwei weitere Wettfahrten ausgeführt. Damit waren alle ausgeschriebenen Wettfahrten gesegelt und es ging wieder in den Hafen zur Siegerehrung auf der Clubterrasse.

Alexa und Julius verkündeten die Platzierungen, übergaben die tollen Wanderpreise und jeder Segler bekam ein Kartendeck. Sieger bei den 420ern wurden Vincenzo Reuters und Lukas Schürmann aus dem MYC und bei den 29ern gewannen Luna von Weidenbach aus dem HSC und Justus Ernst vom DTYC. Bestes MYC Boot bei den 29ern wurden Leopold Sachs und Henrik Schomburg, die bei ihrer zweiten Regatta auf den 3. Platz segelten.

Vielen Dank an Julius, Alexa, Toni, Laura, Xaver, Barny, Julian, Raffael, Zilas und Andi für die tolle Organisation. Es war ein cooles Event mit guter Stimmung und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren