News / Alpencup in Seebruck: Auch Tempestas war richtig gut

Die Tempest-Klasse traf sich am vergangenen Wochenende zum Alpencup in Seebruck. Tempestas (lat.) steht hier für Wetter. Und das war super – am Samstag Sonne bei Flaute, um die Leute kennenzulernen und am Sonntag dann Sonne mit zünftigem Wind, um das Boot kennenzulernen.

Klaus Wende hatte mich lange bearbeitet: Ich solle doch endlich mal mit der Tempest bei einer Regatta (gegen ihn) segeln. Dann gelang ihm, dass mir die Klassenvereinigung sowohl ein Boot als auch einen (ausgesprochen netten wie fähigen) Vorschoter zur Verfügung stellte. – Herzlichen Dank an Klaus und die KV.

Um es kurz zu machen: Ich saß das erste Mal in meinem Leben in einer Tempest. Und es war richtig gut. Richtig gutes anspruchsvoll komplexes Boot, richtig gute Betreuung sowie Aufnahme durch die Tempestsegler, richtig gutes Essen (dank Dieter Wach und seiner Familie), richtig gute Gegner sowie (auf der letzten Runde) richtig gut was auf die Mütze bekommen …

Das Ergebnis gibts hier.

Steffen Pöhlmann
(noch im Laser unterwegs)

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren