News / 15 MYC Opti-Segler treten bei der Silbernen Möwe im HSC Herrsching an

Am vergangenen Wochenende starteten 7 Opti-A Segler und 8 Opti-B-Segler in Herrsching zur Silbernen Möwe.
Insgesamt waren 42 Kinder in B und 42 Kinder in A gemeldet. Am Samstag, den 11.09. fand nur eine Wettfahrt statt, wegen mangelndem Wind wurde die zweite Wettfahrt für die A’ler abgebrochen. Opti-B segelte nur einmal.
Am Sonntag war es am Morgen sehr, sehr neblig. Wir konnten wegen des Nebels erst nicht starten. Gegen 11 Uhr wurden wir rausgeschleppt und durften drei Wettfahrten segeln.

2. Platz Quirin Klapper
4. Platz Jan Sienel
15. Platz Luise Beham
16. Platz Theresa Beham
27. Platz Valerie Hegge
30. Platz Finja Helmker
32. Platz Livia Hegge

Bei den A‘lern kamen Mailin Hegge und Lennart Sienel unter die Top Ten.

Nach der Siegerehrung wurden die ersten beiden Plätze von A und B ins Wasser geschmissen.

Luise Beham

Nach dem gemeinsamen Abladen am Freitag sind wir am Samstag auch schon relativ zügig ausgelaufen. Wir haben am ersten Tag eine Wettfahrt bei Leicht-Wind geschafft. Die zweite Wettfahrt wurde wegen zu wenig Wind abgebrochen. Auch am zweiten Tag waren die Windbedingungen eher schlecht. Nach langem Warten an Land, das wir mit Kartenspielen verbracht haben, sind wir gegen Mittag ausgelaufen und haben drei Wettfahrten bei wenigem aber konstantem Wind geschafft. Mailin Hegge und Lennart Sienel schafften es als Siebte und Neunter in die Top Ten. Die Silberne Möwe war ein sehr gelungenes Event und wir hatten alle viel Spaß.

Leopold Sachs

Zu den Ergebnissen gehts hier.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren