News / Wandschlacht bei den 29ern auf den IÖJM

Die Internationalen Österreichischen Jugendmeisterschaften fanden ab dem 23.08. auf dem Traunsee in Österreich statt. Zwölf Boote waren gemeldet, aber es segelten nur elf mit.

Der Traunsee ist ein thermisches Revier und da für die vier Tage gutes Wetter angesagt war, bereitete das Segeln viel Freude. Der Kurs, der gelegt wurde, lag an einer Wand. Das bedeutetet für die vier 29er vom MYC „Wandschlacht“, was sie am Gardasee aber schon oft trainiert hatten. Doch leider konnten sie dies nicht wirklich umsetzen, somit beendete das beste Team vom MYC (Matilda Schäfer, Lisa Hoffmann ) die Regatta auf dem 5. Platz.

Vielen Dank an unseren Trainer Andi Lachenschmid, der uns über die vier Tage sehr gut betreut hat.

Bericht: Tassilo Höfer
Foto: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren