News / Von Berlin bis Ascona: MYC Drachen auf Kurs

MYC Drachenerfolg I

Beim Prinz-Franz-Preis des BYC 2021 gewinnt Patrick Hudde mit Sohn Paul und Thomas Kay die einzige gefahrene Wettfahrt. Unter den Top Ten waren weitere MYC Teams:

3. Platz: Peter Fröschel, Niko Stoll, Andy Ramstetter
4. Platz: das „Familienteam Braun“
7. Platz: das „Familienteam Eisenlohr“
9. Platz: Jörg Hohmann mit seiner Crew

Wirklich eine Überraschung: Keine Ente zum Abendessen im BYC

MYC Drachenerfolg II – Internationale Deutsche Meisterschaft

Bei schwierigen Bedingungen kamen in Berlin nur drei Wettfahrten zustande, damit wurde der Meistertitel nicht vergeben. Wieder ganz vorne dabei waren Philipp Ocker, Flo Grosser und Marc Anschütz auf Platz drei. Andere MYC Teams hatten sich den Weg nach Berlin gespart.

MYC Drachenerfolg III – Internationale Schweizer Meisterschaft

In Ascona wurde der Schweizer Drachenmeister 2021 ermittelt. Mit Startzeiten der ersten Tageswettfahrten um 7:30 Uhr und 8:15 Uhr wurden die Teams sehr früh auf den See geschickt, um den Frühwind zu nutzen und so letztlich vier Wettfahrten zu schaffen. Selbstfahrende Bojen sorgten für reichlich Wirbel und zahlreiche Proteste. Auf Platz 2 schaffte es das MYC Team mit Fabian Eisenlohr, Herbert Eisenlohr und Hannah Hagen.

Fotos:
Prinz-Franz-Preis: BYC
Berlin: Philipp Ocker
Ascona: Herbert Eisenlohr

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren