Starnberger See Wasser

News / Valerie Knaus (Bundesligaseglerin)

Name: Valerie Knaus

Alter: 25

Was machst du sonst so?

Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Wie verlief deine seglerische Karriere bisher?

Erfolgreiche Laufbahn durch die Jugendbootsklassen (Opti, 420er), seit 2019 in der Bundesliga aktiv.

Wie bist du ins MYC-Bundesligateam gekommen?

Weiß ich gar nicht mehr genau. 😊 Seit 2019 segle ich im Mädelsteam.

Was macht das MYC-Bundesligateam aus?

Jeder bekommt die Chance zu segeln.

Frühere Erfolge zählen nichts, sondern man muss sich ständig neu unter Beweis stellen.

Erzähl uns doch von deinem einprägsamsten Erlebnis in der Bundesliga.

Wir waren bei unserem ersten Bundesliga-Event auf dem Wannsee 2019. In der zweiten Wettfahrt segelten wir an erster Stelle auf dem ersten Vorwind, als uns die Jury mit einer schwarzen Flagge angepfiff. Danach herrschte erst einmal einige Sekunden Chaos und große Verwirrung bei uns an Bord: Wir hatten leider keine Ahnung, was die schwarze Flagge bedeutet und wieso wir sie bekommen hatten. Scheinbar hatten wir einen Frühstart gehabt und wurden jetzt so aus dem Rennen gezogen.

Hast du persönliche Ziele, die du gern in der Bundesliga erreichen würdest? Eine einstellige Platzierung wäre mal schön. Ansonsten will ich möglichst viele Segeltage bei Sonnenschein und schönem Wind genießen.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren