News / Team mit Skipper Kay Niederfahrenhorst gewinnt den Robert-Huber-Preis der H-Boote im DTYC

Mit sechs Teams vom MYC wurde das Feld im DTYC bereichert. Insgesamt 35 Boote waren gemeldet und traten auch an. Die Wettervorhersage war eher bescheiden, deshalb war es schön zu sehen, dass es besser war als angekündigt. So konnten am Samstag drei der vier ausgeschriebenen Wettfahrten bei drehenden NO-Winden gesegelt werden.

Nach Tag 1 lag das Team um Kay (die Crew bestand aus Bendikt Schulte (Yacht Club Ambach) sowie Christian Borck (DTYC)) noch auf Platz 2 hinter Matthias Zach vom BYC. Sonntag früh ging es mit dem NO-Wind gleich weiter und das vierte und entscheidende Rennen konnte zügig gestartet werden. Mit einem Sieg in der letzten Wettfahrt konnte der Gesamterfolg gesichert werden (Platzierungen 2,1,(4),1).

Die weiteren Crews vom MYC platzierten sich wie folgt:

Platz 8: Andi Lachenschmid, Moritz Ellinger, Christian Loy 
Platz 12: Otto Hartmann, Michael Ruhe, Kai Mardeis
Platz 27: Stefan Ritter, Alexander Ritter, Klaus Theml
Platz 31: Manfred Gross, Andreas Fink, Jörg Elias
Platz 35: Uwe Heyer-Krug, Patricia Zeller, Mariusz Piotrowski

Das Ergebnis gibts hier.

Foto: Kay Niederfahrenhorst

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren