News / Toller Saisonauftakt bei gut besuchter Opti-Hit-Regatta

Bei frischen Temperaturen, aber tollen Wetter- und Windbedingungen startete die Opti-Hit-Regatta am Samstag, den 28.05.22, um ca. 10 Uhr. An dieser Regatta nahmen aus dem MYC nicht nur die Opti-B-Segler teil, sondern auch die aus Liga 2, um ein wenig zu schnuppern. Das war dann auch gleich sehr spannend und wegen des guten Windes fuhren wir am Samstag bereits drei Wettfahrten. Die letzte wurde auf Sonntag gelegt.

Da waren die Windbedingungen leider gar nicht gut: Es regte sich kein Lüftchen, sodass der Beginn immer wieder nach hinten verschoben wurde. Endlich gegen 12 Uhr beschloss der Wettfahrtleiter nun doch zu starten – als wir dann auf dem See waren, kam starker Wind auf, der jedoch ständig drehte und sich so aufbaute, dass die Regatta abgebrochen werden musste. Bei der Siegerehrung um 14:30 Uhr bekam jeder eine Medaille, ein Halstuch und ein Kartenspiel mit MYC-Logo. Die Regatta war ein toller Auftakt für diese Saison mit guten Ergebnissen für den MYC.

Die Ergebnisse gibts hier.

Fotos: Nathalie Nosswitz

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren