News / Spaßig und erfolgreich: Alpenland Trophy am Chiemsee

Am 23. und 24.04 nahmen vier 29er-Teams des MYC bei der Alpenland Trophy am Chiemsee teil. Nachdem wir am Samstag in der Früh am Chiemsee bei sonnigem Wetter angekommen waren und die Boote abgeladen hatten, ging es erst einmal mit dem Warten auf Wind los. Doch gegen Mittag setzte dann der Ostwind ein und wir konnten fünf Wettfahrten bei schönem Wind segeln. Nach den Wettfahrten gab es ein leckeres Segler-Essen im BSCF. Als wir abends in der Pension angekommen waren, verbrachten wir die restliche Zeit damit, auf den Zimmern Karten zu spielen.

Am Sonntagmorgen sahen die Windbedingungen wieder schlecht aus. Also schnappten wir uns den Fußball und spielten mit den anderen Seglern eine Runde TipKick. Wie am Samstag setzte am Sonntag gegen Mittag der Ostwind ein und wir versuchten noch einmal Rennen zu fahren, doch leider hörte der Wind genauso schnell wie er gekommen war, wieder auf und wir schafften kein Rennen mehr. Insgesamt konnte das 29er-Team die Plätze 2,3 und 4 belegen. Abschließend lässt sich sagen, dass die Alpenlandtrophy eine sehr erfolgreiche und spaßige Regatta war.

Alle Ergebnisse gibts hier.

Bericht: Leopold Sachs
Fotos: BCSF Bernauer Segel-Club e. V. Felden


OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren