Starnberger See Wasser

News / Slawek (SAC Trainer)

Name:            Slawomir Dziubinski „Slawek“

Alter:             53 Jahre

Was machst du, wenn du gerade kein Segeltraining gibst?

Nach der Hochschule für Körperkultur und Sport sowie einer Ausbildung zum Lehrausbilder-Segeln arbeite ich in meiner Firma Dziub Sailing in meinem Beruf als Tischler und Bootsbauer. Nebenbei kümmere ich mich um den Segelclub in Chodziez meinem Heimatort.

Wie und wieso bist du Trainer für die MYC Sailing Academy geworden?

2006 lernte ich als Co-Trainer von „Zizi“ Isa, Valerie und Gernot Knaus kennen. Gernot engagierte mich fortan regelmäßig für 420er-Training des MYC, BYC, MRSV und DTYC.

Was bringt es alles mit sich Sailing Academy Trainer zu sein?

Ich schätze an der Sailing Academy die klaren und sehr beständigen Absprachen. Da mir die komplette Organisation abgenommen wird, kann ich mich auf meine eigentliche Arbeit, das Training und die Ausbildung der Segler kümmern.

Was ist das Beste daran, den Kindern das Segeln beizubringen?

Die Freude der Kinder, wenn sie Erfolg haben. Der Erfolg meiner Schüler ist auch mein Erfolg.

Wie verlief deine eigene seglerische „Karriere“ bisher?

In der Cadet-Class und im 470er war ich mit meinem Vorschoter Polnischer Meister.

Ist die ein Ereignis im Rahmen des Trainings besonders in Erinnerung geblieben?

Die Erfolge bei Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften meiner Segelschüler, wenn sie auf dem Treppchen stehen, dieses Gefühl ist sehr überwältigend. Ein Teil dieses Erfolgs zu sein, meine innige Freundschaft zu Marcin Czajkowski und Krzysztof Kierkowski als ich für die beiden Ihr Olympiatrainer war und die vielen Freundschaften zu Seglern/-innen aus ganz Europa ist mein Leben.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren