News / Segeln statt Skifahren: Optis am Gardasee

Vom 22.-25. Februar 2023 trafen sich vier Opti-Segler mit Trainer Andi des Münchner Yacht-Clubs zum Faschingstraining im CVT am Gardasee. Es wurde viel an Manövern und Kreuz/Vorwind-Speed gearbeitet. Mit Video-Nachbesprechungen am Abend konnte nochmal direkt bei einer gemütlichen Runde auf die Manöver eingegangen und offene Fragen beantwortet werden.

Nach drei Tagen Nebel und eher weniger Wind zeigte sich der Gardasee am letzten Tag mit Traumbedingungen mit Wind um die 20 Knoten. Im Großen und Ganzen hat sich die Fahrt an den Gardasee super gelohnt und alle hatten viel Spaß und machten dabei wieder sehr große Fortschritte.

Der MYC ist sehr stolz, eine so motivierte und engagierte Jugendgruppe zu haben, die sich nicht scheut, auch bei kälteren Temperaturen aufs Wasser zu gehen.

Bericht und Fotos: Andi Lachenschmid



OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren