News / Segelbundesliga-Team schließt Saison mit Stockerlplatz in Berlin ab

Vergangenes Wochenende stand für unser Liga-Team das letzte Event des Jahres am Wannsee an. Schon im Vorhinein zeichnete sich ab, dass es für Jannik, Sebi, Julius und Manu ein windreiches Wochenende werden würde. Am Donnerstag peitschten Böen mit bis zu 61 kn über den Wannsee und machten das Segeln unmöglich. Auch am Freitag lag noch ordentlich Druck in der Luft, allerdings weniger als am Vortag. Mit nach wie vor heftigen Böen bis zur segelbaren Grenze wurde unseren Jungs in fünf Rennen alles abverlangt, bis aufgrund zu vieler beschädigter Boote der Tag beendet wurde. 

Am Samstag zeigte sich der Wannsee von seiner schönsten Seite. Strahlender Sonnenschein und Wind mit 10-18 Knoten sorgten für perfekte Rennbedingungen. Unser Team legte sich noch einmal voll ins Zeug, um sich einen Grund zum Feiern für die Party am Samstagabend zu erarbeiten. Damit den Zuschauern zu Hause nicht langweilig wurde, haben sie im vorletzten Rennen auf der Kreuz eher Pilze gesucht, als schnell zur Luvtonne zu kommen. Doch ein Fotofinish im letzten Rennen sicherte den Vieren den dritten Rang zum Saisonabschluss.

Damit beendet unser Team die Saison auf dem 8. Gesamtplatz und verteidigt damit seinen Ruf als bester Verein vom Starnberger See und ist zum ersten Mal bester bayerischer Verein und inoffizieller bayerischer Meister in der Liga ;).

Das wurde natürlich gebührend am Abend auf der Meisterfeier bis spät in die Nacht oder sogar in den frühen Sonntagmorgen zelebriert.

Ein herzlicher Dank gilt all unseren Vereinsmitgliedern und Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Ligasegeln nicht möglich wäre.

Fotos: Lars Wehrmann

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren