News / Seemeisterschaft 2021 – ein Traumtag im MYC

In der Früh zum Teammeeting der vier Mannschaften war es noch etwas frisch und nebelig, trotzdem gings gleich aufs Wasser: Es wartete ein Traum von Segeltag mit Wind zwischen 10 und 20 Knoten, der bis in den späten Nachmittag anhielt. Zwar war die Kondition einiger Teilnehmer/innen nach zehn Wettfahrten (!) und knapp 100 Starts (vielen Dank an die Wettfahrtfahrtleitung um Ines Rossley) dann doch arg mitgenommen, aber alle waren sich einig: Diese Seemeisterschaft war eine Werbung für das Segeln, das Format und letztlich ganz besonders für den MYC.

Im Anschluss gabs eine schöne Siegerehrung und gutes Essen im Casino, bevor sich die Teams aus der Südsee, des MRSV, des BYC und MYC müde und glücklich, mit dem Gefühl einen wunderbaren Tag „gewonnen“ zu haben, nach Hause verabschiedeten. Vor dem MYC gewann das Team vom BYC, aber das war eigentlich Nebensache. Alle freuen sich schon jetzt auf die nächste Seemeisterschaft in 2022 in der Südsee.

Schöne Erinnerungsfotos gibts hier – vielen Dank an Andrea Grosser!

Foto: Andrea Grosser

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren