News / Regelkunde mit Ulli Finkh – jetzt kann die Segelsaison starten

Am vergangenen Samstag fand für die 29er-Gruppe und die Opti A Gruppe die Regelkunde im Casino des MYC statt. Die folgenden zweieinhalb Stunden lernten wir Segler bei Ulli Finkh die verschiedenen Wettfahrtregeln genauer kennen. Neben dem interessanten Vortrag gab es auch noch eine Powerpoint-Präsentation mit veranschaulichenden Bildern. In der 15-minütigen Pause genossen wir das wunderschöne Wetter auf dem Steg. Danach war es Zeit, dass wir selbst aktiv wurden. Bei verschiedenen Fragen hielten wir immer eine Karte nach oben, die zeigte, welche Antwort wir für richtig hielten. Als das Seminar vorbei war, aßen wir noch auf der Terrasse zu Mittag.

Ein großes Dankeschön an Uli Finkh für den Vortrag und an Andi für die Organisation! Wir freuen uns, die Regeln in der kommenden Saison anwenden zu können.

Lisa Hofmann

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren