News / Osterhase schenkt Bundesligateam besten Downwind am Lago di Garda

Nach einer sehr regnerischen und feuchten Autofahrt konnten das #jugendforscht und Bundesligateam zu Beginn des ersten Osterferienwochenendes nach der langen Winterpause nun endlich wieder alle alten Bekannten in gewohnten Lokalitäten begrüßen. Getäuscht von schönstem Sonnenschein und frischem Vento waren Samstag zwei Einheiten mit dem Ligateam des Chiemsee Yacht Club geplant. Schnell zunehmende Wolken und ein Gewitter führten zu wilden Windbedingungen und weißen Berggipfeln, sodass bei der Nachmittagseinheit Speedrekorde auf der J geplant waren. Vergeblich – es war einfach zu viel Wind. Immerhin, das Material wurde getestet und unsere J/70 können jeden Wind ab.

Zumindest der Sonntag wurde dann zu einem klassischen Gardaseetag. Da früh gekrant werden musste, war eine lange Einheit geplant. Mit leichtem Vento ging es weit Richtung Süden. Obwohl die Hoffnung schon fast aufgegeben war, setzte dann glücklicherweise doch eine traumhafte Ora ein. Ein genialer, langer Downwind war das Highlight des Wochenendes.

Beni, Doni, Julius, Xaver

Foto: CYC/Maximilian Posner

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren