News / Opti Trophy 2022 – Sommerwetter am Ammersee

Am 25. und 26. Juni fand im ASC in Utting die diesjährige Opti Trophy statt. Am Samstag warteten wir seit 10 Uhr auf Wind und konnten um ca. 16 Uhr eine Wettfahrt mit sehr vielen Drehern erleben. Am Sonntag ging es um 7 Uhr mit dem ersten Start weiter. Bei konstantem Südwind segelten wir zwei Wettfahrten, bis sich der Südwind zurückzog. Die Wettfahrtleitung versuchte noch eine dritte Wettfahrt, für die es leider zu wenig Wind gab, weshalb sie die Wettfahrt abbrechen mussten. Insgesamt war es ein tolles Sommererlebnis!

Bericht: Jan Sienel Opti A

Am 25. und 26. Juni fand die Opti Trophy im ASC am Ammersee statt. Am Samstag haben wir uns um 9 Uhr getroffen und die Boote aufgebaut, danach war um 10:30 Uhr Steuermannsbesprechung. Wir hatten aber erst wenig Wind und daher eine Startverschiebung. Gegen 15 Uhr sind wir raus aufs Wasser und haben eine Wettfahrt geschafft. Am Sonntag haben wir uns um 6:30 Uhr getroffen, denn um 7:30 Uhr war der erste Start. Wir schafften zwei Wettfahrten, die dritte musste mangels Wind allerdings abgebrochen werden. Gegen 12 Uhr fand die Siegerehrung statt.

Bericht: Louisa von Brauchitsch GER 1627

Foto: Alexa Hausotter

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren