News / Opti-Training und Sailing Point Easter Regatta in Portoroz

Die ersten vier Tage verbrachten wir mit Training. Am Samstag, den 1. April ging es los. Für viele von uns war das Salzwasser und die Strömung zu Beginn noch sehr ungewohnt. Am zweiten und dritten Tag wehte eine stärkere Bora, womit einige zu kämpfen hatten. An solchen Tagen trainierten wir nur vormittags oder nachmittags. Mittags stärkten wir uns immer mit Nudeln. Alle trainierten hart und konnten viel aus der Trainingswoche mitnehmen. Von Donnerstag bis Sonntag fand dann die Sailing Point Easter Regatta im Klub Pirat statt. Quirin Klapper konnte sich hier für die Gold Fleet qualifizieren. Valerie Hegge schaffte es in die Silber Fleet. Der Rest konnte gute Platzierungen in der Emerald und Pearl Fleet ersegeln. Trotz langen Wartens am dritten Regattatag hatten alle sehr viel Spaß. Insgesamt war es eine coole Woche, mit viel Sonne, Spaß, Wellen und Wind. Ein perfekter Start in die Segelsaison!

Als nächstes geht es für die Optis Anfang Mai zum Opti Krokodil an den Chiemsee. Bis dahin wird noch fleißig trainiert, um dort gute Platzierungen einfahren zu können.

Bericht: Noah Soschinski, GER 1016
Fotos: Florian Mann

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren