News / Opti Hit ein gelungenes Heimspiel

Nach einigen Regattawochenenden in anderen bayerischen Clubs endlich unser Heimspiel beim Opti Hit im MYC. Die Vorfreude war riesig und das Meldeergebnis mit 55 Booten, davon 24 aus dem MYC, supererfreulich.

Am Samstag sind wir bei böigem Ostwind und Sonnenschein drei Wettfahrten gesegelt. Lukas und sein Wettfahrtleitungsteam hatten alle Hände voll zu tun, um auf dem Wasser genug Platz für uns zu finden – es gab noch einige andere Regatten in der Starnberger Bucht. Nach dem Segeln hatte Ante schon ein schönes Essen für uns vorbereitet. Das tat gut nach einem langen Segeltag.

Am Sonntag sind wir gegen 11 Uhr rausgefahren. Der Wind war viel schwächer als am Samstag, dafür kam er konstant aus Osten. Während der Wettfahrt schlief der Wind dann sehr schnell ein. Das Problem war nur: Der Erste war schon im Ziel und so wurde es ein Wettlauf gegen die Zeit. Uns anderen blieben nur 20 Minuten, um ins Ziel zu kommen (was insgesamt nur 15 Booten gelang). Das war für viele eine große Enttäuschung, allerdings war es unsere 4. Wettfahrt und so wurde der DNF zum Streicher. Nochmal Glück gehabt!

Mit elf Booten unter den ersten 18 war es ein gelungener Auftritt unseres Opti-Teams. Wir gratulieren Maui und Julius, welche sich die Plätze 1 und 2 ersegelt haben. Tausend Dank an Alexa, Sophie und Zilas für euren tollen Support!

Alle Ergebnisse gibts hier.

Bericht: Anouk Marcel GER 11448
Fotos: Andrea Grosser

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren