News / Nichts für Faule: Pfingst-Gardasee-Training der 29er

Am Montag, den 13. Juni startete das einwöchige Pfingst-Gardasee-Training des 29er Teams. Die ganze Woche konnte bei guten Bedingungen gesegelt und starke Trainingsfortschritte erzielt werden.

Am Donnerstag bekamen die Segler und Trainer Andi zwar eine Pause vom Segeln, waren aber keineswegs faul: Gleich in der Früh brachen alle auf, um zur St. Barbara Kapelle zu wandern. Nach einem Eintrag im Gipfelbuch und einer kurzen Pause ging es schon wieder nach unten. Alle aßen im CVT zu Mittag, um sich fürs Rafting, das für einige Stunden später angesetzt war, zu stärken. Beim Rafting fanden Races und Wrestling-Matches statt, alle hatten großen Spaß. Der Tag war also eine schöne Abwechslung und sehr gelungen, dennoch freuten sich schon alle, am nächsten Tag wieder segeln zu gehen.

Am Samstag wurde das Training bei Starkwind mit bis zu 21,5 Knoten beendet. Einen Tag früher als geplant machte sich das Team bereits abends auf den Heimweg.

Bericht: Matilda Schneider
Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren