Starnberger See Wasser

News / Nathalie Nosswitz (Bundesligaseglerin)

Name: Nathalie Nosswitz

Alter: 18

Was machst du sonst so?

Ich stehe kurz vor meinem Abitur und das Lernen dafür nimmt momentan die meiste Zeit ein. Nach dem Abitur möchte ich gerne Medizin studieren. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit draußen und am liebsten am oder auf dem Wasser.

Wie verlief deine seglerische Karriere bisher ?

Ich bin einige Jahre begeistert im Opti und anschließend eine lange Zeit im 420er gesegelt (und das immer noch gerne) und das bei vielen regionalen Regatten. In die Bundesliga bin ich erst dieses Jahr gekommen und freue mich schon sehr, viel mit unserem Team zu erreichen.

Wie bist du ins MYC-Bundesligateam gekommen?

Ich wollte schon seit langem unglaublich gerne in das Bundesligateam einsteigen. Und letzten Herbst bot sich mir dann die Möglichkeit, bei einem Juniorenligaevent einzuspringen, was aber dann leider doch nicht stattgefungen hat. Den Kontakt jedoch zu dem Team konnte ich halten und kann dieses Jahr einsteigen und unser Liga-Team unterstützen.

Was macht das MYC-Bundesligateam aus?

Unser Bundesligateam ist ein sehr starkes Team, weil alle zusammenhalten und der Teamgeist an forderster Stelle steht. Außerdem trainiert unser Bundesligateam viel und hart, wodurch  bei den Regatten mit viel Durchhaltevermögen sehr gute Ergebnisse erziehlt werden.

Erzähl uns doch von deinem einprägsamsten Erlebnis in der Bundesliga:

Hab leider noch keine aber ich freue mich schon riesig auf das erste Event:)

Hast du persönliche Ziele, die du gern in der Bundesliga erreichen würdest?

Ich möchte gerne Teil unseres starken MYC Teams werden und bei möglichst vielen Events mitsegeln und natürlich gerne auch an vorderster Stelle. 🙂

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren