News / MYC weiter auf Titelfang – jetzt auch Starnberger Seemeister

Am Wochenende 15./16. Oktober fand in der Südsee beim YCSS/SVOS/FCSS die diesjährige Seemeisterschaft der Segelclubs statt. Der MYC ist in den Bootsklassen Drachen, H-Boot, J/70, Finn, 29er, 420ger, Laser und Laser Radial an den Start gegangen.

Insgesamt konnten am Samstag sechs interessante Wettfahrten gesegelt werden (Ausnahme J/70 mit sieben Wettfahrten) bevor es in die Abendveranstaltung ging. Am Sonntag war dann bei wunderschönem Herbstwetter keine weitere Wettfahrt mehr möglich.

Am Wasser und an Land ist die Veranstaltung mit sehr viel persönlichem Engagement der Mitglieder der ausrichtenden Vereine organisiert worden.

Am Ende gewann der MYC mit 3 Punkten Vorsprung (102 Punkte) vor der Renngemeinschaft aus YCSS/SVOS/FCSS (105 Punkte). Dritter wurde der MRSV (119 Punkte), vierter der BYC (129 Punkte) – somit darf sich der MYC ein Jahr mit dem Titel Seemeister 2022 schmücken.

Im kommenden Jahr findet die Meisterschaft im MRSV statt und wir würden uns freuen, wenn wir bei dieser wirklich schönen Veranstaltung, bei der wir über viele Alters- und Bootsklassen hinweg als MYC-Team gemeinsam an den Start gehen, im kommenden Jahr unseren Titel verteidigen können.

Bitte nehmt diesen Termin zum Saisonabschluss in eure Saisonplanung fix mit auf, denn wir brauchen auch im kommenden Jahr wieder viele aktive Segler, die in den unterschiedlichen Bootsklassen an den Start gehen.

Alle Bilder gibts hier.

Die Sportwarte

Fotos: YCSS Yacht-Club Seeshaupt

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren