News / Münchner Kindl 29er Regatta

Fotos von Leopold Ludwig und Michael Barth

Die erste Regatta im Münchner Yacht-Club 2021 fand unter größten Mühen und unter Beachtung sämtlicher Auflagen statt. So war die Regatta ausschliesslich für Kader Segler der Landesverbände zugelassen und auch die mussten täglich einen negativen Test nachweisen.

Insgesamt 14 Teams aus Bayern und Baden-Württemberg trafen sich am 15. und 16.05. im MYC und konnten insgesamt 8 Wettfahrten segeln. Am Samstag konnte bei schwachen Windbedingungen eine abgekürzte Wettfahrt stattfinden, am Sonntag dann bei herrlichem aber bekannt bockigem Westwind tolle 7 weitere Einzelwettfahrten.
Das junge Wettfahrtleiter Team um Julius Neszvecsko (alle unter 25 Jahre und vorwiegend aus dem Bundesligakader des MYC) haben die Veranstaltung bestens organisiert und lieferten an Land und auf dem Wasser eine hervorragende Leistung ab.
Jule Ernst und Luisa Schmidt vom DTYC konnten am Ende die Serie für sich entscheiden. Auf den Plätzen landete Sophie Schneider / Finn Meichle und Lena Deike / Finn Meichle vom Württembergischen Yacht-Club. Auf einem hervorragenden 5. Platz landete Nando Reisner mit Leo Gradel vom Münchner Yacht-Club mit einen Tagessieg.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: manage2sail

Galerie 1: Bilder von Leopold Ludwig

Galerie 2: Bilder von Michael Barth

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren