News / Morgennebel, Sonne, Siegerehrung – die tolle Opti Liga Regatta im DTYC

Kurz vor Ende der Sommerferien stand noch einmal eine Regatta für die Opti Liga an, an der aus dem MYC sieben Kinder teilnahmen. Nach einer wie immer tollen Vorbereitung am Vortag trafen wir uns am Sonntag um 8:30 Uhr im MYC. Maxi, unser Trainer, hat uns mit dem Motorboot sehr souverän durch den dichten Morgennebel in den DTYC gesteuert. Es war ehrlich gesagt noch ganz schön kalt, aber die Stimmung war super!

Es wurde dann auch recht schnell sonnig, aber … leider kam bis mittags kein Wind auf. Wir haben die Zeit trotzdem gut verbracht: die Optis fertig gemacht, Fangen gespielt und auf den Wind gewartet. Der kam dann auch nach dem Mittagessen und so gab es nachmittags zwei Wettfahrten mit insgesamt ca. 50 Optis.

Ich glaube wir Kinder vom MYC können stolz sein, denn wir haben am Ende unter anderem die Plätze 1 (Lena Niederfahrenhorst), 3 (Marie Klimke) und 6 (Julius Wunderle) belegt und insgesamt zu siebt eine gute Team-Leistung gezeigt. Es hat richtig viel Spaß gemacht!

Einen ganz besonderen Dank richten wir an Maxi, der uns super betreut und nach der Siegerehrung mit dem Motorboot wieder sicher in unserem MYC-Heimathafen gebracht hat.  

Julius Wunderle

Fotos: Alexa Hausotter

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren