News / Letzte Regatta vor dem Winterlager: Halloween Cup Gardasee

Nach gemeinsamem Aufbauen der Boote und der Fahrt zum Start des Halloween Cups am Gardasee gab es am Samstag um ca. 11:30 Uhr den ersten Startschuss für die rund 650 Seglerinnen und Segler. Die gelbe Fleet startete zuerst und anschließend die blaue. Wegen der schlechten Windbedingungen musste die Wettfahrt jedoch kurz nach dem Start der roten Fleet abgebrochen werden. Da der Wind nicht zunahm, fuhren deshalb alle um 14:30 Uhr in den Hafen. Die gelbe Fleet war somit die einzige, welche zum Großteil das Ziel erreichte.

Am zweiten Tag der Regatta mussten alle Segler bereits um ca. 5:30 Uhr aufstehen, da der Startschuss schon um 8:00 Uhr stattfand. Nachdem die Segler im Halbdunkel ihre Boote aufgebaut hatten, fuhren alle Fleets bis auf die Cadettis (welche aufgrund des starken Winds später starteten) schließlich aufs Wasser. Nach vier Wettfahrten bei konstantem Wind ging es nachmittags wieder in den Hafen.

Da nun die Qualifikation abgeschlossen war, starteten die Segler um 8 Uhr nun in Fleets, für welche sie sich an den letzten beiden Tagen qualifizieren mussten, und lieferten sich in drei finalen Wettfahrten bei sehr gutem Wind ein spannendes Rennen. Gegen Mittag fuhren alle wieder in den Hafen, gespannt auf die Endergebnisse der Regatta.

Valerie Hegge war Beste vom MYC und landete im Silber Fleet. Stella Schröder, Helene Lang, Quirin Klapper und Casssian Goschßmann schafften es in das Bronze Fleet.

Anschließend an die Regatta fand ein dreitägiges Training zum Saisonabschluss statt.

Der Gardasee im Herbst in Zahlen:

28 Opti Kinder
12 29er Kinder
6 Trainer – 6 Schlauchboote
9 Hänger insgesamt

Nun geht es auch für die MYC-Jugend ins Winterlager.

Stella Schröder GER 1123 & Lenny Remus GER 1728

Fotos: MYC

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren