News / Florian Wider, Jörg Hesske und Kay Niederfahrenhorst gewinnen H-Boot Bottle

Am Wochenende 21./22.05 fand die H-Boot Bottle im ASC am Ammersee statt. Champagnersegeln am Samstag, anders kann man es nicht ausdrücken. Sonnenschein, 2-3 Windstärken, 15 Starter, die deutsche Meisterschaft im MYC im September zog Segler an, sich noch zu qualifizieren.

Nach dem Weißwurstfrühstück ging es ohne Hektik aufs Wasser, die Wettfahrtleitung vom ASC möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben: Besonnen mit klarem Fokus, gute Rennen in maximaler Effektivität der Zeit – so etwas erlebt man leider selten. In vier Stunden auf dem Wasser hatten wir vier tolle Wettfahrten „im Kasten“ und kaum waren wir im Hafen, stieg bereits der Rauch des Grills in den Himmel.

Ein sehr geselliger Nachmittag rundete den tollen Tag ab. Am Sonntag bewies die Wettfahrtleitung erneut gutes Fingerspitzengefühl. Der aufkommende Nordostwind wurde direkt genutzt, um die letzte und fünfte Wettfahrt zu segeln. Bis kurz vor die Luvtonne kamen wir, dann wurde es dünn. Diese Wettfahrt wurde dann auch richtigerweise abgebrochen, obwohl wir erneut in Führung lagen. Entscheidend war der Abbruch für uns aber nicht mehr, da wir Samstagabend bereits als Sieger der Serie feststanden.

Die Wettfahrtleitung wartete dann auch nicht bis 16 Uhr, sondern lud zeitnah zur Preisverteilung ein. Well done!

Ich möchte hiermit mehr Segler vom Starnberger See motivieren, an den Ammersee zu fahren. Diese Veranstaltung war definitiv Werbung dafür!

Die Ergebnisse gibts hier.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren