Starnberger See Wasser

News / Karolin Deichl (Bundesligaseglerin)

Name: Karolin Deichl

Alter: 23

Was machst du sonst so ?

Neben Segeln spiele ich gerne Tennis und studiere Medizin an der TUM.

Wie verlief deine seglerische Karriere bisher?

Klassisch angefangen habe ich im Opti, gefolgt vom 420er Segeln. Mein Einstieg in die J70 erfolgte dann über das Junioren Liga Format und seit 2 Jahren segle ich in der Bundesliga.  

Wie bist du ins MYC-Bundesligateam gekommen?

Die Motivation wieder aktiv zu segeln und das noch zusammen mit Freunden aus unserer alten 420er Gruppe und meinen TrainerkollegInnen der MYC Sailing Academy war für mich ausschlaggebend im Bundesliga Team mitzumachen.

Was macht das MYC-Bundesligateam aus?

Die Diversität und der Zusammenhalt im MYC Team sind definitiv eine unserer Stärken.

Erzähl uns doch von deinem einprägsamsten Erlebnis in der Bundesliga:

Mein erstes Event war vor 2 Jahren in Berlin. Wir sind dort als erstes Mädelsteam in der ersten Liga gestartet, die Unterstützung von allen Seiten werde ich nie vergessen.

Hast du persönliche Ziele, die du gern in der Bundesliga erreichen würdest?

Für mich gibt’s nichts Schöneres, als zusammen im Team eigen gesteckte Ziele zu erarbeiten und aus Fehlern neue Motivation zu schöpfen. Ab und an dafür belohnt zu werden, freut uns als Team natürlich sehr.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren