Starnberger See Wasser

News / Jonas Schupp (Bundesligasegler)

Name: Jonas Schupp

Alter: 19

Was machst du sonst so?

Ich studiere im ersten Semester Maschinenwesen an der Technischen Universität München. Neben dem Studium spiel ich noch Fußball und gehe im Winter gerne Ski fahren oder Eishockey spielen.

Wie verlief deine seglerische Karriere bisher?

Habe im Opti angefangen und bin auch eine Zeit in Opti A gesegelt. Im 29er bin ich dann richtig durchgestartet und wurde mit Moritz Hagenmeyer Junioreneuropameister, deutscher Meister sowie 7. bei der Europameisterschaft und 11. bei der Weltmeisterschaft. Durch diese Leistungen standen wir auch zwei Jahre an der Spitze der deutschen Rangliste. Danach bin ich noch ein  Jahr 49er gesegelt und dann diese Saison dem MYC Bundesliga Team beigetreten.

Wie bist du ins MYC-Bundesligateam gekommen?

War zu Opti Zeiten schonmal Mitglied im MYC und hab gute Freunde, die schon seit Jahren für den MYC segeln und jetzt auch im Bundesliga Team sind.

Erzähl uns doch von deinem einprägsamsten Erlebnis in der Bundesliga:

Bin erst seit ein paar Wochen dabei…

Hast du persönliche Ziele, die du gern in der Bundesliga erreichen würdest?

Die langjährige Regattaerfahrung nutzen, um mit dem MYC Bundesliga Team wirklich vorne anzukommen.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren