News / Jan Sienel ersegelt sich bei Opti-Regatta das Gummibärchen-Krokodil

Vom 2.10. bis 3.10.2021 fand in Seebruck am Chiemsee mit 180 gemeldeten Seglern auf der großen Wiese des Strandbades neben dem Seebrucker Regatta-Verein das 37. Opti-Krokodil statt. Dort wartete auf die fünf besten Segler der Gruppen Opti A und B als Gewinn ein riesiges Gummibärchen-Krokodil.

Der Samstag startete mit Startverschiebung an Land, während der sich die Kinder der Opti A Gruppe des MYC die Zeit mit anderen Seglern beim Kickerspielen vertrieben. Gegen Nachmittag konnten bei leichtem Wind drei Wettfahrten in Gruppe A und zwei Wettfahrten in Gruppe B gesegelt werden. Am nächsten Tag mussten wir schon um 7:15 Uhr beim Strandbad sein, da das erste Startsignal auf 9 Uhr angesetzt wurde. Bei gutem Wind mit ca. 12 Knoten konnten alle Wettfahrten bis Mittag beendet werden.

Bester A-Segler des MYC war Henrik Schomburg, der den 9. Platz erzielte. In der Gruppe Opti B sicherte sich Jan Sienel vom MYC mit dem 4. Platz ein Gummibärchen-Krokodil.

Lennart Sienel GER 1054
Fotos: Eltern der MYC Opti-Segler

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren