IDM der J/70 im Herbst 2021

Die für den September 2020 geplante internationale Deutsche Meisterschaft der J/70-Klasse findet nun vom 15. bis 19. September 2021 im MYC statt.

Auf den Nachholtermin hatten sich die deutsche Klassenvereinigung der J/70 und der Münchner Yacht-Club im vergangenen Mai geeinigt.

Ob es trotz Corona-Regeln bereits im Juni 2020 möglicherweise wieder Regatten auf dem Starnberger See geben kann, werden die Segelvereine noch in dieser Woche (bis 5. Juni) mit dem Seglerverband klären.

Bisher war Segeln nur privat erlaubt, wenn die bisher üblichen Corona-Regeln (z.B. Abstandsgebot, nur kleine Gruppen bis fünf Personen aus max. zwei Haushalten etc.) eingehalten werden konnten. (cn)

5. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung(5. BayIfSMV) vom 29. Mai 2020 (Link); siehe §9 ‚Sport‘

Rahmenhygienekonzept Sport (BaySTMGP) vom 29. Mai 2020