News / H-Boot WM in Warnemünde: beide MYC Teams unter den Top 10

Eingestellt hatten sich Andi und Kay mit ihren Teams auf schöne „sea breeze“-Tage an der Küste mit Sonne und in kurzer Hose segeln. Kurze-Hose-Segeln ging aber nur an den Vermessungstagen vor einer Woche. Gekommen ist es dann ganz anders. Windstärken immer an der Grenze des Segelbaren. Wellen, wie ich sie zumindest noch nie erlebt habe. H-Boote, die Wellen runtersurfen.

So gesehen spreche ich sicher für Andi und mich, dass wir hier oben Grenzerfahrungen gesammelt haben. Zum Glück sind beide Boote von heftigeren Schäden verschont geblieben.

Beide MYC Teams segelten eine starke Serie, bei Andi leider mit zwei Frühstarts, daher sind sie knapp hinter uns positioniert.

Kay, Ben, Flo mit den Platzierungen: 10, 8, 6, 8, (30), 12, 7, (12) und damit auf dem aktuellen Gesamtplatz 8

Andi, Alexa, Michi, Moritz: 21, 7, 2, 16, (BFD), 8, (BFD),10 und damit auf dem aktuellen Gesamtplatz 9

Wir sind beide recht stolz mit dem Ergebnis und damit auch die besten Teams aus dem Süden. Dominierend die Dänen, mit wirklich beeindruckenden Serien an der Spitze. Da können wir als Süß- und Flachwasser-Spezialisten einfach nicht mithalten und daher gilt der Respekt und Glückwunsch an den vielfachen Weltmeister Høy Jensen.

Alle Ergebnisse gibts hier.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren