News / Gute Laune beim Silbernen Optisegel im DTYC

Am Wochenende vom 17.7 bis 18.7.2021 haben 18 Optisegler des MYC am Silbernen Optisegel im Deutschen Touring Yacht Club teilgenommen. Der Samstag begann gleich zu Beginn mit einer Startverschiebung, aber eine Stunde später ging es mit einem stabilen Westwind schon aufs Wasser. Es war neblig und regnete hin und wieder, doch davon ließen sich die Segler nicht unterkriegen. Nach drei Wettfahrten für Opti A und zwei Wettfahrten in Opti B platzierte sich Quirin Klapper in Opti B auf dem 2. Platz.
Am Sonntag ging es direkt aufs Wasser. Quirin Klapper gewann mit den Plätzen 2,7,1,1 in Opti B. Bestes MYC Boot in Opti A wurde Leopold Sachs mit den Plätzen 24,15,23,4,12 auf Platz 15. Nach einer kurzen Abkühlung des Siegers im See ging es mit 18 Booten im Schlepp gut gelaunt zurück in den MYC.

Hier gehts zu den Ergebnissen:

Mailin Hegge

Foto: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren