News / Gelungener Saisonauftakt für die Wunderles

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause sind auch die Gebrüder Wunderle wieder auf dem Wasser zu finden. Die Saison startete direkt mit einem kleinen Regatta-Marathon, bei dem die Klassenregatta der F18-Katamarane am Walchensee Mitte Juni den Startpunkt setzte. Bei schönstem Wetter, aber ungewohnt drehigen Bedingungen, konnten Fabian und Manuel am Ende das Walchenfass als Wanderpreis für Platz 1 mitnehmen. (Ergebnisse hier) Der Walchensee galt aber nur als Saisonauftakt für die Anfang Juli am Gardasee stattfindende Deutsche Meisterschaft. Das Revier um Torbole bewies wieder einmal seine Qualität als Traumdestination für Segler. In neun Starkwind-Rennen entbrannte an der Spitze ein enger Vierkampf im 31 Schiffe starken Feld, unter anderem mit den F18-Altmeistern, den Sach-Brüdern. Am Ende hatte das französische Team nach einem starken letzten Tag die Nase knapp vorne. Für die Wunderles bedeutete dies einen starken 2. Platz und damit den deutschen Meistertitel 2021 im F18. Wir drücken die Daumen für die Weltmeisterschaft, die vom 5.-9. Juli in Formia, Gaeta in Italien stattfindet. 100 Schiffe sind gemeldet.

Highlights sind in diesem großartigen Video zu sehen.

Fotos: Emilio Santinelli für Circolo Vela Arco

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren