News / Geklebte Segel und Pasta-Premiere: die 29er Speed Week in Torbole

Gleich in der ersten Woche der wohlverdienten Sommerferien ging es für die MYC 29er Gruppe nach Torbole an den Gardasee. Ein Großteil der Gruppe war dieses Mal in einer Ferienwohnung ohne Eltern untergebracht, was sich als neue Herausforderung für die Jugendlichen herausstellte.

Am Montag, den 1.8., ging es am Vormittag mit dem Abladen und Aufbauen der Boote los. Das Wetter und die Temperaturen in der italienischen Provinz machten den Seglern jedoch zu schaffen, weshalb sie sich zwischendurch im See abkühlten.

Nach einer Portion Nudeln auf der Clubterrasse ging es bei mittlerem Südwind raus aufs Wasser. Gespeist wurde im Hotel Centrale, da das Kochen am Anfang noch zu viel verlangt war.

Am nächsten Tag ging es schon früh aus dem Bett, damit um 8:30 Uhr alle Segler und Seglerinnen segelfertig auf dem Wasser erscheinen konnten. An diesem Morgen wehte den Seglern ein starker Vento durch die Haare und in die Segel. Diesen Bedingungen konnten nicht alle Segel standhalten, doch zum Glück war genug Segeltape im Gepäck.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es zu einer weiteren Einheit raus. Als die Gruppe an Land eintraf, waren alle müde und fertig, sodass Andi sie alle zu einer Cola einlud. Nun mussten sie sich aber beeilen, denn das gemeinsame Pasta-Essen in der Ferienwohnung stand an. Das Kochen gelang den Seglern gut, da die Soße schon vorgekocht war (Vielen Dank @Peter Hegge). Nachdem die Trainer eingetroffen waren, wurden 2 Kilo Nudeln verspeist und jeder sank müde, aber glücklich in sein Bett.

Am Mittwoch war am Vormittag wegen dem anstrengenden Vortag erstmal lay-day angesagt, welchen die Segler zum Lernen für den SBF Binnenschein nutzten. Pünktlich zum Mittagessen trafen alle im CVT ein.

Am Nachmittag konnte bei stabilem Wind und Sonnenschein ein gutes Training absolviert werden. Ausgestattet mit Fahrrädern, Helmen und Knieschonern startete ein Teil der Gruppe bei einer Radtour mit Andi auf den Monte Brione in den nächsten Tag. Am Nachmittag wurde wieder gesegelt und auch an diesem Tag mussten wieder einige Segel dran glauben.

Am Abend fand ein gemeinsames Essen mit Trainern, Eltern und Optiseglern im Centrale statt. Am Abreisetag, dem 5.8., segelte die Gruppe zwei Einheiten bei guten Bedingungen. Schließlich wurden die Boote zusammengepackt und aufgeladen.

Vielen Dank an Andi, der ein tolles Training auf die Beine gestellt hat.

Bericht: Mailin Hegge

Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren