News / Fuchs auf Reisen – zum Saisonabschluss nach Kroatien

Durch die Segelerfahrungen des Sommers neugierig geworden, wollte der Fuchs in diesem Herbst auch noch einen größeren Törn erleben. Es bot sich die Möglichkeit, für eine Woche mit seinen Gastgebern auf einer Oceanis 48 von Split aus zu starten. Bei wunderbarem Wetter ließ sich die herrliche Adria genießen. Von seinem Stammplatz an Deck aus hielt der Fuchs den Überblick und hatte die Mannschaft fest im Blick. 

Der Törn führte ihn über Brac und Hrvar nach Korcula in einsame Buchten zum Baden und Übernachten. Nach einer Nachtfahrt genoß er den Morgenwind und ließ sich von der aufgehenden Sonne wärmen. Es genügte ihm aber nicht, nur Passagier zu sein. Nach kurzer Zeit hatte er genug vom Zuschauen und wollte selbst Hand anlegen. Immer wieder löste er den Steuermann ab oder wollte an den Winschen helfen. 

Zum Abschluss des Törns war klar: Die Segelleidenschaft hat den Fuchs gepackt! Nächstes Jahr möchte er auf alle Fälle einen Ausbildungstörn mitmachen. 

Fotos: Thomas Käppner

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren